Monthly Archives: Mai 2023

20Mai/23

Kreisfest am 13.05.2023

Am Samstag, den 13.05.2023 waren wir mit 14 Schützenbrüder und Schützenschwestern beim Kreisfest im Vereinsheim unseres Brudervereins BSV Essen-Frintrop 1919. Der Abend wurde dadurch gekrönt, dass unser Schützenbruder Christian Zygmunt neuer Kreiskönig wurde.

Von allen nochmals herzlichen Glückwunsch.

06Mai/23

Königsabschied Gabriele und Jürgen Zygmunt

Der Königsabschied fand am 06.Mai 2023 ab 18 Uhr statt. –> Zurück zur Seite der Altmajestäten
Das Königshaus hatte den gesamten Verein zur Feier in die Kleingartenanlage Weidkamp e. V. eingeladen.
Es waren auch alle befreundeten Schützenvereine eingeladen. Auch die Vereine des „Borbecker Bunds“ waren da.
Es gab viele herzliche Begegnungen zwischen dem Königspaar und den anwesenden Schützinnen und Schützen.
Das Vereinsheim war sehr festlich und schön dekoriert. Es gab ein reichliches Buffet und auch an Getränken fehlte es nicht.
Die Musik kam vom DJ Dirk Hoymann.
Eine tolle musikalische Vorstellung kam durch den Musiker Sandy Sandgathe, der den Saal zum Mitsingen brachte. Er konnte eine Spende
von 327,90 Euro für seine sozialen Projekte mittnehmen.

Der Höhepunkt war der Abschiedstanz von Kaiserin I. Gabriele mit ihrem König I. Jürgen Zygmunt:


Es gibt viele Schnappschüsse dieser sehr schönen Feier, die wir hier zeigen wollen:

05Mai/23

Schützen- und Volksfest am 03. und 04. Juni 2023 in Essen-Dellwig

Hiermit möchten wir zu unserem diesjährigen Schützenfest einladen.
Wir feiern am 03. und 04. Juni 2023 in unserem Sport- und Vereinsheim, Donnerstraße 112 und im Biergarten der Fa. Rendschmidt GmbH am Festplatz an der Donnerstraße in Essen-Dellwig.

Am Samstag, den 3. Juni werden wir nach dem Königsschuss gegen 17:00 Uhr mit musikalischer Begleitung des Spielmannszugs „In Treue fest“, Bergeborbeck, zum Festplatz an der Donnerstraße marschieren, wo wir im Biergarten der Fa. Rendschmidt GmbH die Inthronisation vornehmen werden. Im Anschluss daran lassen wir den Tag unter Begleitung eines DJ’S mit unserer Schützenfamilie sowie unseren Freunden und Gästen ausklingen.

Am Sonntag, den 04. Juni wird ein Festumzug durch Dellwigs Straßen stattfinden.
Der Verein trifft sich um 14:00 Uhr am Festplatz an der Donnerstraße. Ab 14:30 Uhr erwarten wir die Gastvereine des Borbecker Schützenbundes und andere Gastvereine aus Essen und Umgebung, eventuell mit ihren Spielmannszügen. Der Festumzug wird begleitet durch den Spielmannszug „Glück Auf“ Feuerwehr Essen e.V. .
Es werden keine Kutschen am Festzug beteiligt sein. Der Festzug beginnt um 16:00 Uhr und führt uns über die Prosperstraße, den Söllockweg und den Vieselmannsried zum Seniorenstift Martin Luther.
Dort wird es eine Pause mit einem kleinen Umtrunk und einigen Ständchen für die Senioren und die anderen Gäste geben.
Im Anschluss daran führt uns der Weg zurück zum Festplatz, wo wir mit einigen Ehrungen den Abend ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf ein harmonisches, gemeinsames Schützenfest in Essen-Dellwig.

Mit freundlichen Grüßen,
Gut Schuss und Glück Auf

Thomas Münstermann

1. Vorsitzender