Dellwiger Bürgerschützen ehren Jubilare

Dass selbst eine weltweite Pandemie das Vereinsleben des ABSV E.-Dellwig 1869 e. V. nicht zum Erliegen bringen kann, stellte die erste Präsenzversammlung nach fast zweijähriger Pause eindeutig unter Beweis.

Fast 50 Schützenschwestern und Schützenbrüder trafen sich vor einigen Wochen unter Beachtung der 3G-Regeln im vereinseigenen Sport- und Vereinsheim an der Donnerstraße zur Mitgliederversammlung. Neben den üblichen Regularien wurden Reinhardt Gawlick als 2. Vorsitzender, Winfried Löbbert als 1. Schatzmeister und Isolde Michaelis als 2. Geschäftsführerin in ihren Ämtern bestätigt.

Anlässlich einer geselligen herbstlichen Zusammenkunft am 2. Oktober konnten endlich auch Ehrungen für verdiente Mitglieder vorgenommen werden, die coronabedingt ebenfalls verschoben werden mussten.

Für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein sowie im Rheinischen- und Deutschen Schützenbund konnten die Schützenschwestern Christa Jahn und Marlis Löbbert die Ehrenurkunden und Jubiläumsnadeln in Empfang nehmen.

Oberstleutnant Bernhard Kalveram gehört dem Verein 40 Jahre an und Ulrich Ebbinghaus, Ludger Lappe, Thomas Münstermann, Rainer Pokorny und Jürgen Zygmunt konnte sogar zum 50-Jährigen gratuliert werden.

Eine besondere Ehrung wurde Kunibert Majorczyk überreicht. Der 87-jährige wurde für 70-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet und ist ältestes Mitglied und dienstältester Offizier im Verein.

Von Links: B. Kalveram, R. Pokorny, Oberst R. Hartmann, 1. Vors. B. Michaelis, J. Zygmunt,
U. Ebbinghaus, C. Jahn, K. Majorczyk, L. Lappe, M. Löbbert, 2. Vors. R.Gawlick,
Th. Münstermann, Schatzmeister W. Löbbert.