Eine Ära geht zu Ende…der ABSV Essen-Dellwig wählt einen neuen Vorsitzenden

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des ABSV Essen-Dellwig 1869 e. V. am 02. April 2022 im vereinseigenen Vereinsheim an der Donnerstraße trat der bisherige 1. Vorsitzende Berthold Michaelis nach nunmehr 16 Jahren nicht mehr zur Wahl um den Vorsitz an. Der amtierende 2. Vorsitzende Reinhardt Gawlick stellte sich zur Wahl und wurde mit großer Mehrheit zum neuen 1. Vorsitzenden von der Versammlung gewählt. Gegenkandidaten gab es keine. Der freigewordene 2. Vorsitz wird nunmehr vom Oberst Rainer Hartmann kommissarisch für ein Jahr übernommen.

v.l. Reinhardt Gawlick (1. Vorsitzender), Winfried Löbbert (Kassierer), Berthold Michaelis (Ehrenvorsitzender), Rainer Hartmann (2. Vorsitzender)

Außerdem gab es Ehrungen, Beförderungen und Ernennungen. Für die 25-jährige Mitgliedschaft im RSB und im DSB wurde das Ehepaar Tigges geehrt, zum Oberstleutnant wurde für seine langjährigen Verdienste der 1. Kassierer Winfried Löbbert befördert, dieser hat vor Kurzem seinen 80. Geburtstag gefeiert. Der nunmehr aus dem Vorstand ausgeschiedene Berthold Michaelis wurde zunächst zum Ehrenvorsitzenden und danach noch zum Ehrenoberst ernannt, damit er dem Verein weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht.

Der Verein ist personell gut aufgestellt und sieht mit einem aktiven Vereinsleben positiv in die Zukunft.