Ehrung am Volkstrauertag 2023

Die Schützinnen und Schützen unseres Vereins waren aufgerufen, an der diesjährigen Ehrung zum Volkstrauertag teilzunehmen.
Die Ehrung fand am Gedenkkreuz der gefallenen Soldaten aus dem 1. und 2. Weltkrieg an der St. Michaels-Kirche im Kraienbruch
in Essen Dellwig statt. Zum ersten Mal waren auch unsere Schützinnen eingeladen und sie waren auch zahlreich gekommen.
Kranzniederlegung am Mahnmal gefallener Soldaten in Essen Dellwig

Unser herzlicher Dank geht an Frau Antje Koch, Gemeindereferentin der St.-Michaelskirche, die mit mit einer sensiblen Auswahl von Liedern und Texten sowie einer einfühlsamen Ansprache für einen würdigen Rahmen sorgte.
Anschließend gingen alle Anwesenden in die Gaststätte “ Zur Krone“. Dort war im großen Saal ein festlich geschmückter Tisch vorbereitet.
Eine kleine Speisekarte war für uns vorgesehen. Die Stimmung war sehr aufgelockert. Für viele von uns war es die letzte Veranstaltung in diesem Jahr.
Im nächsten Jahr werden wir wieder zusammen mit großer Anzahl diesen Tag ehren.
Einige Fotos von der Ehrung und der Feier im Restaurant :