Daily Archives: 19. November 2023

19Nov/23

Ehrung am Volkstrauertag 2023

Die Schützinnen und Schützen unseres Vereins waren aufgerufen, an der diesjährigen Ehrung zum Volkstrauertag teilzunehmen.
Die Ehrung fand am Gedenkkreuz der gefallenen Soldaten aus dem 1. und 2. Weltkrieg an der St. Michaels-Kirche im Kraienbruch
in Essen Dellwig statt. Zum ersten Mal waren auch unsere Schützinnen eingeladen und sie waren auch zahlreich gekommen.
Kranzniederlegung am Mahnmal gefallener Soldaten in Essen Dellwig

Die Ansprache und Gebete wurde von einer Referentin der Kirche St. Michael durchgeführt.
Anschließend gingen alle Anwesenden in die Gaststätte “ Zur Krone“. Dort war im großen Saal ein festlich geschmückter Tisch vorbereitet.
Eine kleine Speisekarte war für uns vorgesehen. Die Stimmung war sehr aufgelockert. Für viele von uns war es die letzte Veranstaltung in diesem Jahr.
Im nächsten Jahr werden wir wieder zusammen mit großer Anzahl diesen Tag ehren.
Einige Fotos von der Ehrung und der Feier im Restaurant :