35 Jahre Jubiläum der Schützenschwestern

Am 06.Oktober 2023 trafen sich fast alle Schützenschwestern des Vereins in der Gaststätte ‚Im Wulfe‘ zusammen. Sie feierten ihr 35-jähriges Jubiläum des Bestehens der Damenabteilung mit einer eigenen Damensprecherin.
Davor war es den Frauen nicht möglich, die meist mit den Schützen des ABSV Dellwig 1869 verheiratet waren, eine eigene Rolle im Verein zu spielen und auch nicht zu schießen. Ab dem Zeitraum vor 35 Jahren öffnete sich der Verein für die Frauen. So bildeten die Schützenschwestern eine eigene Abteilung mit ihrer Damensprecherin und sie konnten am Vereinsleben und auch aktiv am Schießsport und Wettkämpfen teilnehmen.
Es war eine schöne Runde in der Gaststätte, in lockerer Atmosphäre wurde viel erzählt und gelacht. Die Bedienung war flott, beim Essen konnten auch alle Sonderwünsche berücksichtigt werden. Die neue Königin Angelika Busmann gab für alle eine Runde aus – und so ertönte das 3-malige „Gut Schuß“ als Dankeschön.
So gegen 22 Uhr löste sich ein Teil der Gesellschaft auf – die anderen feierten noch weiter.
Es war ein gelungener Abend.