Diana – Riege

Die jüngste Riege in unserem Verein ist die Diana-Riege. Die Idee zur Riegengründung kam den zwei Jungschützinnen Anfang 2023, die sich wieder regelmäßig zum Sportschießen treffen wollten. 
Der erste Schritt war schnell getan und man traf sich an einem Donnerstag zum ersten Training. Weitere Schützenschwestern und Schützenbrüder schlossen sich schnell an und zum ersten Treffen wurden Fleischwurst, Mett und Brötchen zur Stärkung serviert. So wurde der Spitzname „Fleischwurst-Riege“ schnell gefunden.

Schießen auf der digitalen Schießanlage

Inzwischen ist das ein lustiger, generationsübergreifender Haufen geworden, der sich regelmäßig alle zwei Wochen Donnerstags ab 18.00 Uhr trifft.
Es wird auf der digitalen Schießanlage des Vereins geschossen; wahlweise Freihand oder aufgelegt.



Auch wenn jede Schützin und jeder Schütze sportliche Ambitionen hegt, steht für sie nicht der Leistungsdruck, sondern der Spaß am Schießsport im Vordergrund.
Den Namen für die Riege wurde folgendermaßen bestimmt: Da Diana die römische Göttin der Jagd ist und die Initiative zur Riegengründung von den Frauen kam,
lag es nahe, die Riege auch nach ihr zu benennen. Daher die „DIANA-Riege“.

Trainingszeit: in jeder ungeraden Kalenderwoche Donnerstags ab 18.00 Uhr im Sport- und Vereinsheim an der Donnerstraße 112, 45357 Essen

Interessierte neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.

Beispielsweise unser Jungschütze Lio, auch wenn er mit dem Schießen noch 10 Jahre warten muss.